Dienstag, 22. April 2008

Neue Brille

Ich bin jemand, der absolut nicht gerne einkaufen geht. Mich nerven die vielen Leute (denn ZEit zum Shoppen hab ich nur am WE, wenn scheinbar die GANZE Stadt auf den Füßen ist), die z.B. einfach ohne Vorwarnung stehenbleiben, ohne einem die Möglichkeit zum Ausweichen/Überholen zu lassen. Oder die einfach nur doof sind. Mich nervt auch das ständige an und ausziehen, in die Kabine rein und wieder raus, wenn ich mal was neues zum Anziehen brauche.
Das Rumlaufen ist kein Problem, das könnt ich den ganzen Tag machen, aber ich bin immer schnell an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nur noch genervt bin.

Mit obigem im Hinterkopf stelle man sich vor, dass ich am Samstag drei Stunden beim Optiker meines Vertrauens verbracht habe, um eine neue Brille auszusuchen... Zugegben, meine Eltern brauchten auch beide eine neue, somit geht ein Großteil des "Zeitverbrauchs" auf ihre Kappe, aber trotzdem.
Und ich hab ordentlich Geld ausgegeben. 299.-€! Dabei hat das gestell nur 30€ gekostet. Dafür habe ich jetzt allerdings auch eine Brille mit Kunststoffgläsern (und extra Anti-Kratzbeschichtung) und Selbsttönung.

Wenn ich nicht schon 12 Jahre Brillenerfahrung hätte, hätte mich das wohl aus den Schuhen gehauen. Aber ich weiß was solche Brillen kosten und ich hätt ja einfache Glasgläser nehmen können.

1 Kommentare:

Sarah hat gesagt…

Ahh Ich fühle mit dir!
Ich _hasse_ einkaufen--normalerweise erledige ich auch immer alles ganz schnell und weiß auch sofort ob mir was gefällt oder nicht. Aber dann gibt es ja noch so etwas wie Shopping-Süchtige Freunde.

Mein Vater hat sich vor einem halben Jahr zum ersten Mal eine Brille gekauft und war geschockt vom Preis--dann hat er solange mit der Verkäuferin verhandelt bis sie auf 60€ runter gegangen ist. Das hat auch ein bis zwei Stunden gedauert.

Ich fühle mit dir! [g]